• bild1

SCHWUNGVOLLE HERAUSFORDERUNG

Becker Brakel Beckercontest Website

Herausforderung

Der weltweit führende Formholzspezialist Becker Brakel feierte 2011 sein 75-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde ein internationaler Designwettbewerb ausgeschrieben. Unter anderem sollten teilnehmende Design-Studenten, Presse und Interessenten im Internet ausführliche Informationen finden.

Lösung

Als verantwortliche Werbeagentur entwickelten wir die komplette Kommunikation des Wettbewerbs. Es entstand unter anderem eine eindrucksvolle Website mit dem abstrakten Formholz-Schwung als Key-Visual.

Ergebnis

Die Zugriffsraten der Website waren beeindruckend. Die Einreichungen für den Wettbewerb übertrafen alle Erwartungen: Insgesamt 1.132 Entwürfe aus 52 Ländern wurden von der internationalen Fachjury beurteilt. Die elf Gewinner präsentierten ihre Prototypen auf dem BeckerContest-Event und der Interzum.

> Zur Website