EIN KLASSIKER NEU AUFGELEGT

Becker Brakel Kompendium

Herausforderung

„Der Becker" ist ein Formholz-Klassiker: Ein einzigartiges Nachschlagwerk in Sachen Formholz und in der Welt des Möbeldesigns weltweit bekannt. Unser Kunde Becker Brakel beauftragte uns, die dritte Auflage zu überarbeiten und in das vor einigen Jahren von uns entwickelte Corporate Design zu bringen.

Lösung

Wir gestalteten das Buch in Teilen komplett um, entwickelten neue Inhalte und brachten bewährte Kapitel neu in Form. 432 Seiten, zwei Sprachen, zwei Bücher - eine Aufgabe, die höchste Anforderungen an die Gestaltung und den sorgfältigen Umgang mit dem geballten Fachwissen verlangte.

Ergebnis

Nach vier Monaten Arbeit sind die Bücher gedruckt. Gemeinsam mit unserem Kunden Becker sind wir gespannt auf die Resonanz. Bei Becker häuften sich die Vorbestellungen. Produktdesigner und Möbelhersteller werden überrascht sein - „Der Becker" präsentiert sich neu und frisch.