• 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06

Auf den Punkt

Bielefelder Berufskollegs Magazin - Website

HERAUSFORDERUNG

Die Schulleitungen der sechs städtischen Berufskollegs Bielefeld planten als gemeinsame Maßnahme, ihr vielfältiges und komplexes Bildungsangebot öffentlichkeitswirksam darzustellen. Zielgruppen der Information sind Jugendliche und deren Eltern, die den passenden Bildungsweg für die Sekundarstufe II suchen, aber auch die Lehrer der vermittelnden Schulen. 

LÖSUNG

Wir entwickelten ein achtseitiges Magazin im Format 255 x 265 mm, das mit einer Auflage von 63.000 Exemplaren und im Rollenoffsetdruck gedruckt wurde. Es ist in einem lockeren, roughen, boulaverdesken Look gestaltet und wurde als Beilage der Neuen Westfälischen Zeitung im gesamten Stadtgebiet Bielefeld verteilt. Parallel dazu ging die Website www.berufskolleg-bielefeld.de online.

Beide Kommunikationsmittel haben wir mit tatkräftiger Unterstützung von Schülern der Inhouse-Agenturen der Berufskollegs realisiert.

 

ERGEBNIS

Die Schulleiterinnen und Schulleiter sind begeistert. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler sind stolz. Die örtliche Presse berichtete positiv. Die Resonanz in der Öffentlichkeit: Hohe Aufmerksamkeit für das Bildungsangebot der Berufskollegs!