• Fritz_cc_0101_KST_01_Logo
  • Fritz_cc_0101_KST_02_Geschaeftsausstattung
  • Fritz_cc_0101_KST_03_Einladungskarte
  • Fritz_cc_0101_KST_04_Baustellenplakat
  • Fritz_cc_0101_KST_05_Fensterbeklebung

Frischer Fritz

Fritz Corporate Communication

Herausforderung

Das Restaurant an der Stadthalle Gütersloh hat eine lange Tradition und einen guten Ruf. Jetzt wurde es neu von unserem Kunden Gastico übernommen, einem Tochterunternehmen der Bertelsmann SE & Co. KGaA. Unsere Aufgabe war es, durch Kommunikationsmittel Neugier aufs Neue zu schaffen und Interesse zu wecken. 

Lösung

Als Name für das neue Restaurant wurde Fritz gewählt. Wir dachten uns ein frisches, ein wenig freches Logo aus und das Aktionsmotto „Gütersloh hat einen neuen Einwohner – Fritz“. Wir entwickelten Schaufenster-Beklebungen für die Bauphase, Einladungskarten, Geschäftspapiere und einen zweistufigen Funkspot, der rechtzeitig vor der Eröffnung im Lokalradio geschaltet wurde.

Ergebnis

Der Restaurantstart war überwältigend. Auf Tage hinaus war das Restaurant im Voraus ausgebucht. „Ein großes, breites, sehr zufriedenes Lächeln in allen Gesichtern“- so unser Kunde.