EMOTIONAL NEU POSITIONIERT

Hans Kauffeld Hauptkatalog

Herausforderung

Hans Kaufeld war bekannt als traditionelle Polstermöbelmarke und wollte sich zur IMM 2005 als Premiummarke neu positionieren. Dafür sollten wir einen neuen Katalog und ein dazupassendes Anzeigenkonzept konzipieren.

Lösung

Wir verwendeten für die Broschüre hochwertige Fotografien, die in den Ausstellungsräumen von Hans Kaufeld geschossen wurden. Dazu entwickelten wir emotionale Überschriften, die gemeinsam mit dem Fotokonzept Szenen entwerfen, die den Eindruck erwecken, als hätte jemand gerade erst den Raum verlassen. Die Stimmung wird durch eine teilweise Unschärfe erzeugt und ist persönlich und emotional.

Ergebnis

Auf der Messe kam die Broschüre gut an und erzielte eine super Resonanz. Journalisten von Wohnmagazinen schrieben ebenfalls positiv über das neugeschaffene Image.