ITALIENISCH ZUM NACHKOCHEN

Invino Kochbuch

Herausforderung

Der industrielle Heiner Wemhöner aus Herford hatte den Wunsch, ein Kochbuch über die aus Italien stammende Darmstädter Starköchin Daniela Borgnolo in seinem Eigenverlag zu publizieren.

Lösung

Die Food-Fotografin Brigitte Wegner fotografierte live vor Ort. Wir ließen uns die Rezepte in Stichworten von Köchin Daniela erzählen und wandelten sie in nachkochbare Rezepte um. Es ist als Hardcover-Ausgabe so gestaltet, dass es ein Table Book im besten Sinn ist und jeden Salon, jede Küche schmückt.

Ergebnis

Das Buch erschien zuerst im Eigenverlag Invino in Herford, fiel aber bald dem Dorling Kindersley-Verlag in München auf, der auch Kochgrößen wie Jamie Oliver publiziert. Die Dorling Kindersley-Version des Kochbuchs wurde mit 20.000 Stück aufgelegt.