• k+e_Screen_2016_01
  • k+e_Screen_2016_02
  • KahmannEllerbrock_Salesfolder_2016_1
  • KahmannEllerbrock_Salesfolder_2016_2
  • KahmannEllerbrock_Salesfolder_2016_3
  • KahmannEllerbrock_Salesfolder_2016_4
  • K&E Messestand

Superheldisch

Kahmann & Ellerbrock

Herausforderung

Unser Kunde Kahmann & Ellerbrock ist ein technischer Großhändler. Im Bereich Industrie-Schläuche hat das Unternehmen die erfolgreiche Eigenmarke betaflex entwickelt, die national vertrieben wird: Enorm leistungsstarke, flexible Schläuche in unterschiedlichen Spezifikationen. Unsere Aufgabe: Die Entwicklung eines einzigartigen Markenbrandings.

Lösung

Wir entwickelten eine „Superhelden-Schlauchfamilie“, indem wir die Schläuche durch Personifikation in ihrer Unterschiedlichkeit und den jeweiligen Material-Eigenschaften witzig und emotional darstellen. Vater Woodiflex, Mutter Bettiflex und die Sprösslinge Flexiflex, Hottiflex und Braveflex sind buchstäblich eine Markenfamilie.

Ergebnis

Auf Anhieb Zustimmung beim Kunden. Begeistertes Feedback für die ersten Umsetzungen im Branding von LKWs, auf Groß-Screens beim Public-Viewing während der Fußball-Europameisterschaft und witzigen Salesfoldern für die Vertriebsmannschaft. Wir erzählen bald mehr!