Möllergroup

Film über eine Firmenhistorie

HERAUSFORDERUNG

287 Jahre alt ist das Unternehmen Möller. Inzwischen lautet der Firmenname MöllerGroup, und das Unternehmen befindet sich auch heute noch im Familienbesitz. Eines der ältesten deutschen Familienunternehmen! Unser Kunde wünschte sich eine besondere Darstellung und Würdigung dieser ungewöhnlichen Historie auf der Website.

LÖSUNG

Was könnte der gebührende Rahmen sein, um diese faszinierende Geschichte zu erzählen? Ein Film. Dr. Peter von Möller, bis in seine 80er noch aktiv im Unternehmen und im Beirat, erzählt die Geschichte sehr persönlich und emotional. Der Film wurde passend zum Look der Website auf schwarzem Hintergrund gedreht und mit historischem Material versetzt.

ERGEBNIS

Ein sehr ungewöhnliches, zu Herzen gehendes und mutiges Porträt eines Unternehmers und seiner Unternehmensgeschichte. Die Resonanz ist großartig. Bei den internationalen Kunden ebenso wie bei der eigenen Belegschaft.