• moeller_group_CC_01_web
  • moeller_group_CC_01a_web
  • moeller_group_CC_01b_web
  • moeller_group_CC_01c_web
  • moeller_group_CC_02_PPT
  • moeller_group_CC_03_PPT
  • moeller_group_CC_04_PPT
  • moeller_group_CC_05_Anzeigen
  • moeller_group_CC_06_Anzeigen
  • moeller_group_CC_07_Messestand

CORPORATE SPIRIT

MöllerGroup Corporate Communication

Herausforderung

Die MöllerGroup mit ihren Töchtern MöllerWerke, MöllerTech und MöllerFlex entwickelt und fertigt Kunststoffteile im Automotive- und Industriebereich. Mit einer neuen Website und weiteren Kommunikationsmitteln sollte eine Plattform geschaffen werden, auf der Mitarbeiter und Kunden weltweit den „MöllerSpirit“ erleben sollten.

Lösung

Die Website überrascht mit einer Darstellung wie auf einer Theaterbühne. Geschäftsführer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Hierarchie-Ebenen demonstrieren die Produkte. Passgenaue Headlines bringen die Botschaft auf den Punkt. Es entstanden vier eigenständige Websites für die Unternehmensbereiche. In das Fotoshooting wurden rund 50 Mitarbeiter involviert. Der neue Look wurde in weiteren Kommunikationsmittel umgesetzt: Anzeigen, Filme, Messeauftritte, Plakate, PowerPoint-Folien.

Ergebnis

Die Website bestärkt die Leitidee der Möller Community. Der Look ist im Branchenumfeld einzigartig und unverwechselbar. Die Geschäftsführung war so begeistert, dass sie das „Go live“ der Website mit einer Kick-Off-Veranstaltung für alle beteiligten Mitarbeiter, Geschäftsführungen und Betriebsräte feierte.