GLOBAL SPIRIT

Möllergroup Website

Herausforderung

Die MöllerGroup ist eines der alteingesessenen Bielefelder Unternehmen. Die neue Website sollte vor allem den „Möller Spirit" einfangen und Möller Mitarbeiter rund um den Globus vereinen, sei es in Europa, den USA oder in China. Natürlich galt es auch, die Kunden über das Leistungsangebot der Möller Unternehmensbereiche zu informieren. Die Darstellung sollte für alle Endgeräte optimiert sein: Desktop, Tablet und Smartphone.

Lösung

Es entstanden vier eigenständige Websites für die Unternehmensbereiche. Formale Klammer ist ein reduziertes, klares Design, auf dem Spektakuläres stattfindet: Mehr als 50 Mölleraner nahmen an einem mehrtägigen Fotoshooting teil, das die authentische Welt der Möller Community auf einer veritablen Theaterbühne lebendig werden ließ. Die tieferen Inhaltsebenen vermitteln technische Informationen. Die Texte treffen den Möller Spirit auf den Punkt. Design und Programmierung sind responsiv.

Ergebnis

Geschäftsführung und Mitarbeiter sind gleichermaßen begeistert. Die neuen Seiten gingen mit einer KickOff-Veranstaltung online, zu der das Unternehmen alle Beteiligten eingeladen hatte. Das Feedback ist außerordentlich positiv.

 

> Zur Website