LIZENZ ZUM EXPORTIEREN

nobilia Film »MISSION NOBILIA«

HERAUSFORDERUNG

nobilia ist Europas größter Küchenmöbelhersteller. Im Zuge der Ausweitung der Exportaktivitäten wünschte das Unternehmen einen Imagefilm, mit dem Neukunden auch dort gewonnen werden können, wo nicht die Möglichkeit der Besichtigung der überaus beeindruckenden Produktion gegeben ist, also speziell im asiatischen Raum.

LÖSUNG

Die Agentur empfahl, sich im Film ganz auf die hochautomatisierte Fertigung zu konzentrieren und diese als spannenden Thriller zu inszenieren - als Spionagefilm "mission nobilia". Ein Spion kundschaftete nobilia aus, alle relevanten Daten und Fakten wurden als geheimnisvolle Botschaften an den fiktiven Auftraggeber des Spions vermittelt. Der überraschende Schluss leitete zur anschließenden "normalen" Präsentation per Powerpoint-Vortrag und dem Überreichen der Imagebroschüre über.

ERGEBNIS

Der Film war ein absolutes Highlight auf der Hausmesse und den internationalen Messen. Er wurde in vielen Sprachen vertont, auch auf chinesisch. nobilia baute auf der Hausmesse und der imm in Köln sogar ein eigenes Kino dafür auf.