Was tun die denn?

Oltrogge Anzeigen

HERAUSFORDERUNG

Das traditionsreiche technische Vertriebsunternehmen Oltrogge aus Bielefeld hat die Agentur mit der Entwicklung einer Anzeigenkampagne beauftragt, die sowohl regional in Wirtschaftsmagazinen als auch bundesweit in Fachzeitschriften geschaltet werden soll. Das alteingesessene Familienunternehmen hat einen hohen Bekanntheitsgrad, weniger bekannt ist der Angebotsumfang. Diesen galt es zu kommunizieren.

LÖSUNG

Die Agentur entwickelte eine Kampagne, die mit der Headline „Was macht Oltrogge?" die einzelnen Bereiche vorstellt. Die Motive wirken in einem technischen Umfeld überraschend, weil die Kampagne mit emotionalen Synonymen und großformatigen Bildern arbeitet. Für den Bereich Oberflächentechnik entstand eine Adaption zum Thema Oberflächengestaltung.

ERGEBNIS

Die Anzeigenreihe stieß beim Unternehmen ebenso wie bei seinen Kunden auf eine ausgesprochen positive Resonanz. Ab 2013 werden die Motive in vollem Umfang eingesetzt.