• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AUF WESTFALENREISE

OWL Verkehr Publikumskampagne

HERAUSFORDERUNG

Der ostwestfälische Verkehrsverbund gehört seit 2017 dem Westfalentarif an. Das hat viele Vorteile für Verbraucherinnen und Verbraucher: Mit nur einem Ticket können im gesamten Geltungsbereich Busse, Bahnen und Stadtbahnen genutzt werden. Aber diese Botschaft ist bei vielen noch nicht angekommen. Eine breit angelegte Kampagne soll das ändern. 

LÖSUNG

Der OWLV ist eingebunden in das Corporate Design des Westfalentarifs, kann aber in diesem Rahmen eigenständig auftreten. Wir entwickelten eine Kampagne mit fünf Motiven in einem filigranen, eleganten illustrativen Look auf unterschiedlich farbigen Hintergründen. Die Überschriften beschreiben mögliche westfälische Destinationen.

ERGEBNIS

Die Kampagne wird in Großflächen, City Light-Postern, TZ-Anzeigen und sonstigen Werbeträgern geschaltet. Die Resonanz ist durchweg positiv. Die Motive fallen auf und sind schnell verständlich. Die Verwendung von Key-Features wie dem Bielefelder Leineweber oder dem Hermannsdenkmal bei Detmold schaffen Wiedererkennung und Identifikation.