• volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_1
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_2
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_3
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_4
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_5
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_6
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_7
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_8
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_9
  • volksbank_bi_gt_azubikampagne_2015_10

BERUFSPERSPEKTIVE

Volksbank Bielefeld-Gütersloh

Herausforderung

Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG ist nicht nur in Finanzfragen ein guter Ansprechpartner. Sie unterstützt ihre Auszubildenden in jeder Situation und bietet echte Berufsperspektiven. Um mehr Ausbildungssuchende anzusprechen, entwickelten wir eine Kampagne, die in allen geeigneten Medien umgesetzt wurde. 

Lösung

Gezeigt werden ehemalige Auszubildende, die Statements zu ihrer Ausbildung bei der Volksbank abgeben. Das macht die Kampagne lebendig und authentisch. Kräftige Farben für den Hintergrund der Motive wirken nicht nur modern, sie dienen auch als Eye-Catcher. Headlines und Texte sind persönliche Aussagen der Testimonials.

Ergebnis

Die Kampagne startet im April 2015 mit Großflächen-Affichen, Traffic-Boards, Plakaten, Anzeigen, Flyer, Screens der Monitore im Bankery, City-Cards, Facebook und auf der Website. Film-Miniaturen mit O-Tönen der ehemaligen Azubis unterstreichen die Authentizität.