Ansatz

2006 ging Bellis an den Start als neugegründetes Private-Public-Unternehmen. Das Unternehmen ist verantwortlich für die Verkehrsinfrastruktur und die öffentliche Beleuchtung der Stadt Braunschweig, ist aber auch hoch kompetenter Anbieter von Verkehrsdienstleistungen im gesamten Bundesgebiet. Es galt, Logo und Corporate Design zu entwickeln und in die Kommunikationsmittel umzusetzen.

Lösung

Wir entwickelten ein ruhiges und doch dynamisch wirkendes Logo und den dazu gehörigen Claim „Zukunft in Bewegung“. Das gesamte Erscheinungsbild ist geprägt von der konsequenten Anwendung der Farbe Orange.

Ergebnis

Der Design-Guide ist heute noch die Grundlage für alle Kommunikationsmittel für alle Print-Werbemittel sowie für die Website, die wir 2017 relaunchten. Konsistentes Design mit einem hohen Wiedererkennungswert über mehr als 12 Jahre.

Design-Guide

Festlegung aller relevanten Design-Elemente.

Broschüren

Markantes Broschüren-Konzept zu unterschiedlichen Schwerpunkt-Themen.

Website

Responsiver Relaunch 2017. Die komplexen Geschäftsfelder erschließen sich über die Verwendung von Kacheln auf der Startseite. Prägnante Icons, die Fahrbahnmarkierungen auf Asphalt nach empfunden sind.