Ansatz

Möller ist ein fast 300 Jahre altes Unternehmen, das international in der Kunststoffbranche, speziell im Automotive-Bereich, tätig ist. Die Agentur erhielt 2013 in einem Pitch den Zuschlag für den Relaunch der Website. Der Fokus lag dabei weniger auf der Unternehmens-Selbstdarstellung, die Website sollte vor allem identifikationsstiftend für die 2.300 internationalen Mitarbeiter sein.

Lösung

„Möller made by people“ ist die starke Aussage des Trailers auf der Homepage. Sie ist inzwischen zum geflügelten Wort im Unternehmen geworden. Die erste und zweite Ebene der Website inszeniert die Welt der MöllerGroup mit Filmen und Fotos wie auf einer Theaterbühne. Akteure sind die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ergebnis

Am Fotoshooting nahmen mehr als fünfzig Mölleraner teil und hatten richtig Spaß. Die Website ging mit einem großen, gemeinsamen Event an den Start. 2017 kam noch ein außergewöhnlicher Historienfilm dazu, in dem der Seniorchef selbst die Jahrhunderte alte Familiengeschichte erzählt.

Website

Starke Bilder, starke Headlines machen die Website unverwechselbar im eher technisch gehaltenen Umfeld der Branche. Es sind tatsächlich die Menschen, die den Unterschied machen – das zeigt die Website eindrücklich und unterhaltsam

Film

Ungewöhnlich. Berührend. Sehr persönlich. Dr. Peter von Möller erzählt die Geschichte seines fast 300jährigen Familienunternehmens und erklärt, warum familiengeführte Unternehmen ihre eigenen Erfolgsgeschichten schreiben.